Herzlich Willkommen  

Weinbau / Gutsschänke

Heiner & Bernd Weisenborn

 

Bernd Weisenborn

Bernd Weisenborn stellt vor

Schon seit mehreren Generationen wurde der Weinbau als Genossenschaftsbetrieb in der Familie Weisenborn betrieben.

Mit Abschluß meiner Meisterprüfung entschloss ich mich, zusammen mit meinen Eltern Ruth und Heiner Weisenborn, unseren Wein selbst zu vermarkten und so entstand 1985 unser Weingut im Herzen von Kallstadt.

Mit weiterer Unterstützung durch meine Frau Anja eröffneten wir im Jahr 1993 ein zusätzliches Standbein mit unserer Straußwirtschaft, die mittlerweile weit über die Grenzen der Pfalz bekannt ist.

                                           

Nach über 30 Jahren haben wir zum Herbst 2018 unsere Flaschenweinvermarktung eingestellt und sind wieder der Genossenschaft Kallstadt beigetreten. Dadurch ist es uns weiterhin möglich, auch durch die immer noch sehr tatkräftige Unterstützung meiner Eltern und unserer Kinder Jan, Lara und Jonas, beide Unternehmen als reine Familienbetriebe zu führen.